RBC - Rothenburger Badminton Club - Training

Kontakt

Für Fragen dürft ihr euch gerne an unseren Präsidenten wenden:

Pius Vogel
6005 Luzern

mss-sport.ch

Redinvest

Fl├Ąckebar

Training

Die Aktivmitglieder trainieren jeweils am Mittwoch Abend in der Chärnshalle in Rothenburg. Es stehen vier Badminton-Felder zur Verfügung. Offizielller Trainingsbeginn ist um 18.30. Pünktlichkeit wird bei uns GROSS geschrieben.

Trainingslokal: Chärnshalle (» Anfahrt)
Traininszeit: Mittwoch, 18.15 - 20.00 Uhr

Damit Über- und Unterforderungen ausbleiben, wird mit zwei Leistungsgruppen trainiert. Die Übungen sind jedoch für Plauschspieler und Fortgeschrittene dieselben.

Das Training fängt jeweils nach den Sommerferien an und steigert sich über die Saison hinweg stetig. Es werden Schlag- und Lauftechnik sowie Kondition- und Kraftübungen sowie Taktik trainiert. Auf regelmässige Trainingsbesuche wird Wert gelegt. Nach dem Training bleibt meistens noch genügend Zeit um den einen oder anderen Badminton-Match zu spielen.